AROON Nagersheth

 

Ich habe mit 6 Jahren angefangen zu fotografieren, zunächst mit dem Fotoapparat, später dann mit der Canon Spiegelreflex, dann digital und nun nur noch mit dem iPhone. Mein die Motive, mein Blickwinkel und die Motive haben sich im Laufe der Zeit und mit den verschiedenen Medien gewandelt.

 

„fotografischen“ - ist ein Verb, das erklärt, wie ich mit dem Zyklus all meiner Fotografien arbeite. Vom schnellen Fotografieren, ohne große Einstellungen und Vorbereitungen, kommt dann meist das sofortige Bearbeiten und Posten der Bilder in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram. Dort sind alle meine ausgestellten Fotografien gewesen, wurden in der Regel innerhalb von 24 Stunden gesehen, geliked, geteilt, kommentiert und dann wieder vergessen. Sie sind aber immer noch da. 

 

Ich fotografische immer wieder meine eigenen Fotografien mit diesem Vorleben aus dem Netz und gebe ihnen auf unterschiedlichem Material, meist Leinwand, aber auch auf Papier, Aludibond oder in Galerierahmung ein neues Leben. Und wie das so ist, wenn man mit dem Netzt im Netz fotografischt, kommt manchmal ein Schwarm in Form von Serien, manchmal eine bunte Mischung an großen und kleinen Werken an Land.